Leserbrief, 18.01.2024: Gemeinnütziger Wohnungsbau von Silvan Thommen

Das Fördern von gemeinnützigem Wohnungsbau ist heute, in Zeiten von Wohnungsknappheit und ständig steigenden Lebenshaltungskosten enorm wichtig. Die Idee des Wohnens zur Kostenmiete, sprich zu den Selbsterhaltungskosten und nicht für den Profit Dritter, wurde in einer Zeit geboren, als die soziale Verantwortung noch stark von Wirtschaftsakteuren wie beispielsweise dem direkten Arbeitgeber wahrgenommen wurde.

Diese Zeiten sind jedoch längst vorbei und so gilt es heute, auf politischer Ebene für diese sozial wie auch ökonomisch sinnvolle Form des Wohnens einzustehen. Als Präsident der Wohngenossenschaft Wolfmatten setze ich mich in Arlesheim tatkräftig für diese Form des Wohnens ein. Gerne möchte ich als neues Mitglied in der Gemeindekommission dazu beitragen, den gemeinnützigen Wohnungsbau und das genossenschaftliche Wohnen zu stärken und zu fördern. Mit Ihrer Stimme helfen Sie uns dabei.

Für die Gemeindewahlen vom 3. März 2024 empfehle ich Ihnen Hartmut Vetter und Felix Berchten (bisher) in den Gemeinderat und für die Gemeindekommission die vollständige Liste 13 der Frischluft zu wählen. Frischluft- für ein Dorf, wo sich Menschen begegnen.

Silvan Thommen, Kandidat Frischluft Gemeindekommission

Zurück
Zurück

Leserbrief, 25.01.2024: Eröffnung “Setzwerk” von Heinz Heller

Weiter
Weiter

Leserbrief vom 11.01.2024: Gemeindefinanzen Arlesheim von Thomas Arnet