Leserbrief, 25.01.2024: Eröffnung “Setzwerk” von Heinz Heller
Herzliche Gratulation zur Eröffnung des Kulturhauses “Setzwerk” an alle Beteiligten.
Ich erinnere mich 29 Jahre zurück. 1995, ich war Präsident der IGVA, beantragte diese an einer emotionalen Gemeindeversammlung im Auftrag aller Vereine (!) die Errichtung eines Kultur- und Sportzentrums nach Vorbild von Muttenz und Münchenstein. Erfolglos. Interessengruppen nutzten die Zeit zwischen Beschlussfassung der IGVA bis zur Abstimmung. Das KUSPO-Projekt erlitt Schiffbruch. Für mich und viele Mitkämpfer:innen ein Desaster.
Ich war damals auch Präsident des TVA und erinnere mich gerne an die Solidarität der Sportvereine. Gemeinsam erkämpften wir die Sporthalle Hagenbuchen, eine reine Sporthalle! Der geforderte Trägerschaftsverein wurde gegründet. Er funktioniert noch heute. Dank klaren Abläufen (Zertifizierung durch SQS), vor allem aber dank dem Einsatzwillen und der engen Verbundenheit vieler Mitglieder mit ‘ihrer’ Halle. Die Sportvereine haben seither enorm profitiert! Ich wünsche dem “Setzwerk” denselben Erfolg, den kulturellen Vereinen frischen Wind und den Arlesheimer:innen vergnügliche Stunden bei tollen Events. Einfach 29 Jahre später!
Für die Gemeindewahlen vom 3. März 2024 empfehle ich Ihnen Hartmut Vetter und Felix Berchten (bisher) in den Gemeinderat und für die Gemeindekommission die vollständige Liste 13 der Frischluft zu wählen. Frischluft – für ein Dorf, wo sich Menschen begegnen.
Heinz Heller, Kandidat Frischluft Gemeindekommission